Silvesterpremiere: IM ARABISCHEN RÖSSL

Theater und Party

Es gibt Restkarten!

Event Not Found!

IM ARABISCHEN RÖSSL ehemals IM WEISSEN RÖSSL
Nach dem Singspiel „Im weißen Rössl“
von Ralph Benatzky u.a.

Das „Weiße Rössl“ am Wolfgangsee ist fest in arabischer Hand und konvertiert zum „Arabischen Rössl“. Es wird noch immer gejodelt und geschuhplattelt – aber welche Gäste stecken da in den Lederhosen? Leopold ist zwar noch immer der patente österreichische Oberkellner, aber die angebetete Wirtin stammt aus Dubai (oder tut wenigstens, ihren Gästen entgegenkommend, so). Die Speisekarte klingt zwar österreichisch, aber der Schweinebraten ist aus! Die Stammgäste sind auch keine Piefkes mehr, sondern lodenfanatische Orientalen und das süße Klärchen heißt jetzt Jamila und ist im Burkini aber ebenso süß wie ehemals im Bikini. Und statt des österreichischen Kaisers kündigt sich die deutsche Kanzlerin zum Schützenfest an und weissagt:

S’ ist einmal im Leben so
Allen geht es ebenso,
Was man möcht` so gern
Liegt so fern.

ab 18:00 Uhr:

empfangen wir Sie mit einem Begrüßungstrunk –

um 19:00 Uhr:

bitten wir Sie ins Theater exklusiv zur Vorpremiere von „IM ARABISCHEN RÖSSL ehemals IM WEISSEN RÖSSL“.

2019-01-02T10:53:33+00:00